Roditi-Ignatzek-Rassinfosse TRIO

Klavier

Klaus Ignatzek

Telefon: +49 441 9736013

E-Mail: info@klausignatzek.de

Kontrabass

Jean-Louis Rassinfosse, Belgien

 

Jean-Louis Rassinfosse ist wohl der meist beschäftigte Kontrabassist Belgiens.

Weit über seine Landesgrenzen hinaus machte er sich vor allem durch seine mehr als 10-jährige Zusammenarbeit mit Chet Baker einen Namen. Er tourte u.a. mit George Coleman, Joe Henderson, Michel Petrucciani, Toots Thielemanns, Philly Joe Jones. Er ist ein ausgezeichneter Melodiker mit viel Gefühl für lebendige Walking-lines, ein Virtuose, dessen Kunstfertigkeit international immer mehr beachtet wird. Jean-Louis Rassinfosse und Klaus Ignatzek arbeiten seit 1988 zusammen und sind gemeinsam auf 20(!) CD-Produktionen zu hören.

Trompete / Flügelhorn

Claudio Roditi, USA († 17. Januar 2020)

 

Claudio Roditi, geboren in Brasilien, lebte seit 1976 in New York City. Er zählte zu den besten Trompetern überhaupt. 

Ein brillanter Ton, enorme Virtuosität und energievolles Spiel zeichnen Claudio Roditi aus.

Er spielte nahezu 10 Jahre in der Gruppe von Paquito d’ Rivera und arbeitete fünf Jahre lang mit dem legendären und einzigartigen Dizzy Gillespie. Er ist auf beinahe allen großen (Jazz-) Bühnen der Welt zuhause. Unzählige CD-Einspielungen als Sideman und Leader u.a. mit McCoy Tyner, Jim Hall, Tito Puente, Horace Silver. 

Konzerte in fast allen Kontinenten machen ihn zu einem international gefragten Musiker. Claudio Roditi und Klaus Ignatzek arbeiteten seit 1987 zusammen und spielten 22 CD-Aufnahmen gemeinsam ein.

Druckversion | Sitemap
© Klaus Ignatzek